Einzelansicht

Start einer neuen Wärmepumpen-Kampagne – 2010 erstmals mehr Erdwärmepumpen verkauft

2010 wurden geringfügig weniger Wärmepumpen verkauft als das Jahr davor. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konsolidiere sich der Markt weiterhin über die 50.000 Stück-Marke, so der Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e. V. Im Trend lägen Wärmepumpen zum Heizen und Kühlen sowie Luft/Wasser-Wärmepumpen, deren Anzahl 2010 erstmals die erdgekoppelten Wärmepumpen übertraf.

Unter dem Motto "Zeichen setzen – Wärme pumpen!" startet der Verband eine neue Wärmepumpen-Kampagne. Sie soll der Branche dabei helfen, neue Kunden anzusprechen und die Wärmepumpe als nachhaltiges, umweltfreundliches Heizsystem in Deutschland bekannter zu machen. Unter www.waermepumpen.de können sich interessierte Fachbetriebe als Partner der Kampagne registrieren. Die ersten 1.000 Handwerker und Firmen können kostenlos ein umfangreiches Werbemittelpaket zur Kundenansprache bestellen. Darin enthalten sind unter anderem Flyer, Poster und Postkarten.