Einzelansicht

SHK-Fachbetrieb gefunden – „App“ sei Dank!

Wissen, wer das machen kann – und zwar jetzt und hier: Der mobile Verbraucher sucht heutzutage gerne von unterwegs aus Hilfe und Informationen. Er lädt sich dafür geeignete Apps herunter. Der Zentralverband Sanitär-Heizung-Klima hat diesen Trend aufgegriffen und eine Applikation zur SHK-Handwerkssuche geschaffen. Die Resonanz der Kunden ist groß – ebenso wie der Nutzen für den SHK-Innungsfachbetrieb.

Mit Hilfe der App können Verbraucher den für ihre Arbeiten passenden SHK-Spezialisten mit ein paar Fingertipps oder Klicks ausfindig machen. SHK-Innungsfachbetriebe gewinnen dadurch vermehrt Kontakt zu Kunden deren Wünsche sich zielgerichtet mit ihrem Leistungsangebot decken.
 

Bereits 1300 Mal wurde die App aus dem Store heruntergeladen. 900 Downloads entfielen auf die allgemeine Handwerkersuche, rund 400 auf die Spezialistensuche mit Schwerpunkt „Barrierefreiheit“.

Informationen: www.zvshk.de, www.wasserwaermeluft.de