Einzelansicht

Resümee zum Tag des Bades: Viel tun bringt viel

Die Devise „Viel tun bringt viel“ war beim Tag des Bades am 15. September 2012 die entscheidende Kernbotschaft. Besucherzahlen von bis zu 2.500 sind der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) etwa bei Kooperationsveranstaltungen von Großhandel und Handwerk genannt worden. Die VDS vergibt auf Basis der zentralen Analysen, Auswertungen und Statistiken dem Verbraucheraktionstag per saldo eine gute Note.

Mit rund 450 blieb die Zahl der beteiligten Ausstellungen gegenüber dem Vorjahr im Grunde unverändert. Nach wie vor müsse die Handwerkerquote von ca. 15 % als „klar verbesserungsfähig“ bezeichnet werden. Ungeachtet dessen sei die Unterstützung durch ZVSHK und einige Fachverbände hervorzuheben, die ebenso wie der DG Haustechnik im Vorfeld informierten und zur Mitwirkung motivierten. Als eine „Mitmach-Bremse“ sei die bisher ungebrochen gute Badkonjunktur identifiziert worden.

Eine neue Bestmarke habe die flankierende nationale PR-Arbeit erreicht, so die VDS, bei der für eine erhebliche mediale Aufmerksamkeit gesorgt und das „Bad vom Profi“ in den Fokus gerückt wurde.

Informationen: www.sanitaerwirtschaft.de