Einzelansicht

Servicepakete bieten Sicherheit

Fast die Hälfte der Deutschen sorgt sich darum, dass in ihrer Wohnung der Strom ausfallen könnte, weil eine Leitung defekt ist oder beschädigt wurde, so eine aktuelle Umfrage von TNS Emnid im Auftrag von HomeServe, dem weltweit führenden Anbieter von Schutzbriefen. Jeweils mehr als ein Drittel der Befragten macht sich Gedanken um den Ausfall der Heizung oder um defekte oder angebohrte Wasserleitungen. Und immerhin 25 Prozent haben Bedenken wegen defekter Gasleitungen oder -thermen. Entsprechend hoch ist mit 40 Prozent das Interesse an Servicepaketen für Reparaturen in Haus oder Wohnung, so ein weiteres Ergebnis der Befragung.

Wenn es im Haushalt zu Schäden kommt, stehen gerade die SHK- und Elektro-Betriebe ihren Kunden als „Retter in der Not“ zur Seite – oft auch abends und an Wochenenden, denn die Zufriedenheit ihrer Kunden ist oberstes Ziel. Nach dem schnellen Einsatz folgt jedoch gelegentlich die langwierige Diskussion mit dem Kunden über die Rechnung, der administrative Aufwand zehrt den Gewinn auf.

Schutzbriefe können nicht nur Kunden vor unangenehmen finanziellen Überraschungen schützen, sondern auch vor allem den Handwerksbetrieben ermöglichen, ohne Risiko oder zusätzlichen Verwaltungsaufwand ihren Kunden einen Top-Service zu bieten.

Informationen: www.homeserve.de